Das Fahrzeug

Wir haben den Toyota Landcruiser zwar schon fertig ausgebaut gekauft, jedoch war es noch sehr viel Arbeit ihn so zu verändern wie wir uns das vorgestellt haben. Sämtliche Umbauarbeiten waren aber nur möglich, weil wir die Werkstatt von unserem Freund Klaus Braun (Bagger und Raupenbetrieb in Eichenau) benutzen durften, an dieser Stelle möchte ich dir Klaus nochmals einen großen Dank aussprechen.

Noch bedanken möchte ich mich auch bei all denen die manchmal geholfen haben.

  Seit vielen Jahren haben wir uns Gedanken über das geeignete Fahrzeug gemacht. Vorraussetzungen: das Fahrzeug sollte nicht zu groß sein und auch Containertauglich sein, Dieselmotor, Allrad und Sperren, der Spritverbrauch sollte noch im möglichen liegen, Ersatzteilverfügbarkeit in anderen Ländern und das wichtigste die Zuverlässigkeit. Und so sind wir zum Entschluß gekommen einen Toyota Landcruiser HZJ 78 zu kaufen. Dieses Fahrzeug ist optimal konstruiert. Es hat einen Aluminiumaufbau mit Klappdach von Innovation Campers.

Hier eine kleine Beschreibung unseres fahrbaren Untersatzes, damit ihr wisst mit was für einem „Luxusmobil“ wir unterwegs sind.

Toyota Landcruiser

Fabrikat: Toyota Landcruiser HZJ 78
Baujahr: 2001

Motor-Technik
Motor 6 Zylinder Diesel Reihe 130 PS
Allrad mit 100% Sperren vorne und hinten
Hauptkraftstofftank mit 90 Litern
Zusatztank mit 160 Litern
Reservekanister mit 20 Litern
Tempomat
Zusatzarmaturen für Öldruck und Öltemperatur sowie Drehzahlmesser
Klimaanlage
Dieselvorfilter
Elektrisches Kraftstoffabsperrventil
1 Seilwinde mit 5 Tonnen Zugkraft und Kabelfernbedienung
2 Bordbatterien
2 Solarpanelen
Standheizung
Rückfahrkamera mit Fernbedienung
Standheizung
OME Fahrwerk
Zusatzhalogen
Arbeitsscheinwerfer rechts und links

Innenausstattung
2 Wassertanks mit jeweils 40 Litern
1 Reservekanister mit 20 Litern
Australische Pull-Bar Frontstoßstange
Kompressorkühlschrank
Wasserfilter von Nature Pure
Wasserpumpe
2 Flammen Gasofen

—> zurück zu den Vorbereitungen